Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Hirtensonntag mit dem Kirchenvorstand am 5.5.2019

"Der Herr ist mein Hirte...", fast jeder hat die Worte im Konfirmandenunterricht gelernt. Kommenden Sonntag hat dieser Psalm seinen großen Tag. Auf lateinisch heißt der Sonntag "Misericordias Domini", die "Barmherzigkeit des Herrn" - und diese Barmherzigkeit wird am Bild des treusorgenden Hirten sichtbar gemacht. Klingt ganz schön. Aber Moment: Bin ich etwa ein Schaf? Und: Sieht unsere Welt wirklich so aus, wie man sich eine Welt vorstellt, in der es einen Hirten gibt, der aufpasst auf die Menschen?

Diesen und anderen Fragen rund um Gott als Hirten stellen sich die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der Stadtkirchengemeinde am Sonntag, 5. Mai. Das Team hat den Gottesdienst mit Unterstützung  von Pastor Thomas Steinke zusammen vorbereitet, hat also Predigt und Gebete selbst formuliert. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Waffeln mit den Vorbereitenden ins Gespräch zu kommen. Herzliche Einladung!

DATUM

1. Mai 2019

AUTOR

Pastorin Alexa Wilke
BILDER (1)
Hirtensonntag mit dem Kirchenvorstand
Hirtensonntag mit dem Kirchenvorstand
Hirtensonntag mit dem Kirchenvorstand

KONTAKTE

Anja Glock

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Jugendarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Gemeindegruppen
Kirchenvorstand
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Anja
Glock
Kirchenvorsteherin der Stadtkirchengemeinde, Internetredaktion der Stadtkirchengemeinde
Kattensteert 11
27356
Borchel