Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Ein neues Gesicht am Ostermontag

Die evangelisch-lutherische Stadtkirchengemeinde in Rotenburg bekommt eine neue Pastorin. Amely Lißner ist durch den Bischof der Landeskirche Hannovers bereits dazu ernannt worden. Sie soll die Stelle besetzen, die im Dezember durch den Weggang von Pastorin Sabine Krüger frei geworden ist. Zur Zeit lebt Pastorin Lißner noch in Buxtehude, wo sie als Schulpastorin arbeitet und als Beauftragte für Kirche und Schule im Sprengel Stade tätig ist. Voraussichtlich wird sie ihre neue Stelle im August antreten.

Die Gemeindemitglieder können die neue Pastorin aber bereits am kommenden Ostermontag, den 22. April treffen. Dann wird Amely Lißner den regionalen 10-Uhr-Gottesdienst in der Stadtkirche leiten, um sich der Gemeinde vorzustellen. Wenn mit Ablauf des 28. 4. die Einspruchsfrist für die Gemeindeglieder verstrichen ist, kann der Vorstand des Kirchengemeindeverbands Rotenburg die Ernennung durch die sogenannte Vokation bestätigen und rechtskräftig machen.

DATUM

16. April 2019

AUTOR

Pastorin Alexa Wilke
BILDER (1)
Aufstellungspredigt von Pastorin Lißner in der Stadtkirche
Aufstellungspredigt von Pastorin Lißner in der Stadtkirche
Aufstellungspredigt von Pastorin Lißner in der Stadtkirche

KONTAKTE

Alexa Wilke

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Dr. Alexa
Wilke
Pastorin der Stadtkirchengemeinde, Fundraisingbeauftragte im Kirchenkreis Rotenburg
Am Kirchhof 9
27356
Rotenburg //Postadresse: Westerwalseder Str. 7, 27386 Kirchwalsede
Tel.: 
(04261) 3061644