Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Zeit für Freiräume

Guten Tag –

Die Stadtkirchengemeinde Rotenburg lädt  Sie alle ganz herzlich ein zu einer besonderen Andachtsreihe:  ‚Zeit für Freiräume 2019‘!

10 Bürgerinnen und Bürger aus Rotenburg bzw. aus

mehrbutton

Neuer Pastor für die Michaelsgemeinde in Rotenburg stellt sich vor

Für die Michaelsgemeinde in Rotenburg hat die Hannoversche Landeskirche Pastor Christian Relius ernannt. Er stellt sich in dem

mehrbutton

Wir wollen unsere Arbeit mit Kindern in der Region noch mehr ausweiten und benötigen dafür Sie!!

Deshalb suchen wir eine*n Diakon*in oder ein*n Erzieher*in mit religionspädagogischer Fortbildung für die Arbeit

mehrbutton

19. – 23. Juni 2019  »Was für ein Vertrauen«
Das Motto des Kirchentags steht im 2. Könige 18,19 und stammt aus den Geschichten um Hiskia, König von Juda.

Es bietet viel Stoff, um

mehrbutton
Hirtensonntag mit dem Kirchenvorstand

"Der Herr ist mein Hirte...", fast jeder hat die Worte im Konfirmandenunterricht gelernt. Kommenden Sonntag hat dieser Psalm seinen großen Tag. Auf lateinisch heißt der Sonntag "Misericordias Domini", die "

mehrbutton
Aufstellungspredigt von Pastorin Lißner in der Stadtkirche

Die evangelisch-lutherische Stadtkirchengemeinde in Rotenburg bekommt eine neue Pastorin. Amely Lißner ist durch den Bischof der Landeskirche Hannovers bereits dazu ernannt worden. Sie soll die Stelle besetzen, die

mehrbutton
Vortragsreihe:  „Klima und Klimaauswirkungen in der Zukunft und in der Region“. Foto: Pixabay
Der Klimawandel findet statt und betrifft nicht nur entfernte Regionen. Auch Norddeutschland spürt ihn, und die Gesellschaft muss darauf reagieren, nicht zuletzt, um die Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu
mehrbutton
Bild: Sieben Wochen ohne - www.7wochenohne.evangelisch.de

Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen.
06. März bis 22. April

Seit Jesu Tod erinnern sich Christen in
den Wochen vor Karfreitag an das Leiden
und Sterben Jesu Christi und

mehrbutton
Bild: weltgebetstag.de

Weltgebetstag 2019
Kommt alles ist bereit!
Slowenien

Gottesdienst am Freitag 1. März 2019
Auferstehungskirche Rotenburg
Rotenburg, Januar 2019

mehrbutton

Seiten